Verstärkung für die Einsatzabteilung der Feuerwehr Spaichingen

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Spaichingen erfreut sich fünf neuer Kameraden und einer neuen Kameradin.

Bereits im Jahr 2023 konnte der Kamerad Simon, erfolgreich die Truppmannausbildung Teil I (Grundausbildungslehrgang) absolvieren und ist seitdem bei der Feuerwehr Spaichingen aktiv und hat bereits mehrere Einsätze erfolgreich absolviert.

Die neuen Feuerwehrleute Yannick und Kevin sind aufgrund von Zuzug nach Spaichingen gekommen. Sie sind bereits ausgebildete Wehrleute und konnten somit zügig in den Einsatzdienst einsteigen.

Ebenfalls freut sich die Feuerwehr Spaichingen über einen weiteren Freiwilligen, der die Einsatzabteilung während der Arbeitszeit unterstützt. So konnten wir den Kamerad Tom begrüßen, der bereits bei der Feuerwehr Frittlingen tätig ist.

Im Jahr 2024 konnten Kamerad Jan und Kameradin Alessandra von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übertreten. Sie beendeten vergangenes Wochenende die Truppmann Teil 1 Ausbildung in Spaichingen.

Wir freuen uns über den Zuwachs und wünschen allen einen guten Start in der Einsatzabteilung!

Bericht: N. Hauser

Bilder: FF Spaichingen