Einsatzbericht


Wasser in Geschäftsgebäude führt zu Feuerwehreinsatz

Am heutigen Morgen um kurz nach 10 Uhr wurde die Feuerwehr Spaichingen alarmiert. In den Keller eines Geschäftsgebäudes im Stadtgebiet trat Wasser ein. Als die Feuerwehr eintraf stand im Keller bereits bis zu 70 cm das Wasser. Nach einer kurzen Erkundung der Sachlage durch die Wehrleute wurden umgehend mehrere Tauchpumpen eingesetzt und das Wasser abgepumpt. Nachdem der Keller wieder betretbar war, wurde das restliche Wasser mit Wasserschiebern entfernt.

Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet und die Wehrleute konnten an Ihre Arbeitsplätze zurückkehren

Die Feuerwehr Spaichingen war mit einem Löschgruppenfahrzeug und dem Rüstwagen mit neun Einsatzkräften vor Ort.

 

Bericht: N. Hauser

Homepage: J. Schumacher

Symbolbild: FF Spaichingen