Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Unser Tag der offenen Tür rückt immer näher, bereits nächsten Sonntag, den 18. September ist es schon so weit. Wir wollen Euch nochmals ganz herzlich einladen. Kommt zu uns in die Alleenstraße vorbei - zum Frühschoppen, zum Mittagessen oder auch zu Kaffee und Kuchen. Es lohnt sich natürlich vorbeizukommen und den ganzen Tag beim uns am Feuerwehrhaus zu verbringen! Neben Essen und Trinken gibt es ein volles Programm. So spielt zwischen 10 und 13 Uhr die Stadtkapelle Spaichingen. Um 13.30 Uhr findet eine Vorführung zum Thema Fettexplosion statt und zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr die Schauübungen der Jugendfeuerwehr Spaichingen und der Einsatzabteilung Feuerwehr Spaichingen, bevor ab 16.00 Uhr Drehleiterfahrten angeboten werden.

Die ganze Zeit könnt ihr die Fahrzeugausstellung der Feuerwehr Spaichingen anschauen oder Euch am Infostand zum Thema Brandschutzerziehung und Jugendfeuerwehr informieren. Für unsere kleinen Gäste haben wir auch gesorgt, so ist eine Hüpfburg und unsere Spielstraße aufgebaut.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch!

Eure Feuerwehr Spaichingen