Chronik 150 Jahre Feuerwehr Spaichingen

Im Jahr 2018 feierte die Freiwillige Feuerwehr Spaichingen Ihr 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde durch einen eigens eingerichteten Arbeitskreis unserer Wehr eine umfassende Chronik zusammengestellt. Diese enthält Beiträge verschiedener Autoren zur Geschichte unserer Wehr, zudem ist sie gespickt mit zahlreichen historischen Aufnahmen.

Ermöglicht wurde die Chronik nicht zuletzt durch die großzügige Unterstützung zahlreicher Sponsoren.

Bei Interesse kann die gebundene Ausgabe gegen eine geringe Gebühr erstanden werden, melden Sie sich gerne per E-Mail bei uns: presse@ffw-spaichingen.de

Die Chronik lässt sich ebenfalls als PDF-Datei herunterladen.

Hierzu einfach auf die Chronik klicken oder alternativ den nachstehenden Download-Button benutzen.

Jubiläumschronik-2018-FF-Spaichingen.pdf

Chronik 120 Jahre Feuerwehr Spaichingen

Bereits 1988 entstand im Rahmen des 120-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Spaichingen eine Festschrift – ebenfalls mit einer umfangreichen Aufarbeitung unserer Geschichte.

Sie können diese Festschrift hier einsehen:

FF-Spaichingen-Festschrift-1988.pdf