Atemschutzlehrgang des Landkreis Tuttlingen


Atemschutzgeräteträger werden bei nahezu jedem Brandeinsatz benötigt. Hierzu muss aber zuerst ein Lehrgang absolviert werden. Dieser fand, unter Berücksichtigung eines Hygienekonzeptes, die vergangenen Wochen in der Übungsanlage des Landkreises, in Tuttlingen statt und endete letzte Woche. Voraussetzung war der bestandene Lehrgang „Truppmann Teil 1“ inklusive dem Sprechfunklehrgang und eine medizinische Untersuchung.

 

Am Abschlusstag galt es für die Teilnehmer die im Lehrgang erlernten Kenntnisse unter Realbedingungen unter Beweis zu stellen.

Alle Teilnehmer aus dem Landkreis, darunter auch Marvin Overhage von der Spaichinger Wehr, haben den Lehrgang erfolgreich absolviert und alle Grundlagen im Bereich Atemschutz erlernt.

 

Herzlichen Glückwunsch an unseren Marvin und alle anderen Teilnehmer! Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei den Ausbildern des Landkreises.

 

Bericht: N.Hauser

Bilder: FF Spaichingen