Feuerwehr Spaichingen nimmt an Duathlon teil

Am Samstag, den 8.6 hat die Feuerwehr Spaichingen an dem Feuerwehr Duathlon in Balgheim teilgenommen. Ausgetragen wurden drei Disziplinen, darunter waren ein 10 Kilometer Lauf, Nordic Walking und den Duathlon, welcher wiederum aus einem 5 Kilometer Lauf und einer Radstrecke von 20 Kilometer besteht.

Unsere Kameraden haben in allen Disziplinen erfolgreich mitgemischt. Neben Teilnehmer aus der Einsatzabteilung der Feuerwehr Spaichingen war auch die Altersabteilung stark vertreten.

Insgesamt haben 200 Teilnehmer die Wettkämpfe bestritten, welche von der Feuerwehr Balgheim organisiert wurden. Hierbei bedanken wir uns nochmals für die tolle Organisation.

Neben vielen Feuerwehren des Landkreises Tuttlingen, waren auch Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg angereist. Daneben war die Unfallkasse Baden-Württemberg, Vertreter des Feuerwehrverbandes und des Innenministeriums Baden-Württemberg in Person von Landesbranddirektor Thomas Egelhaaf vor Ort.

Abgerundet wurde das Programm mit Bewirtung in dem Festzelt und der Halle bei zünftiger Musik.

Bericht: N. Hauser

Bilder: FF Spaichingen