Corona Schutzimpfung für ehrenamtliche Helfer

Seit gut einem Monat können sich in Baden-Württemberg Angehörige von Hilfsorganisationen gegen das Corona-Virus impfen lassen. Gestern fand hierzu im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Spaichingen die letzte von drei, von dem Landkreis Tuttlingen organisierten Impfaktionen statt.

Durch ein mobiles Impfteam aus Offenburg wurden Kameraden von Feuerwehr, THW und DRK des Landkreises geimpft. Hierzu wurde das Feuerwehrhaus kurzerhand zu einem Impfzentrum umgebaut. Es wurden insgesamt sechs Impfstraßen errichtet, samt Registrierung, ärztlicher Aufklärung, das eigentliche Impfen und einem abschließenden Ruheraum.

So erhielten am gestrigen Samstag etwa 300 Einsatzkräfte ihre Spritze gegen das Corona-Virus. Somit haben nun alle impfwilligen Feuerwehrangehörigen des Landkreises mindestens den ersten Pieks gegen das Corona-Virus bekommen.

Vielen Dank an den Landkreis, an das mobile Impfteam und an alle Helfer, die diese Aktion ermöglicht haben.

Bericht: N.Hauser

Bilder: FF Spaichingen