Jugendfeuerwehrleute erhalten Überraschungspakete

Weil seit nunmehr mehreren Wochen die gemeinsamen Dienstabende für die Kinder und Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr ausfallen müssen, haben sich unsere Jugendwarte und –betreuer etwas Besonderes einfallen lassen.

Sie stellten Pakete zusammen und verteilten diese in den letzten Tagen samt persönlichem Brief an alle Jugendfeuerwehrleute – selbstverständlich unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln.

In den Paketen enthalten sind unter anderem ein Rätsel, ein Aufruf zu einem Fotowettbewerb, die Jugendfeuerwehrzeitschrift der Landesjugendfeuerwehr sowie ein Übungsseil, so dass zu Hause die wichtigsten Feuerwehr-Knoten weiter trainiert werden können.

Die Kinder und Jugendlichen freuten sich sichtlich über die Überraschung - gehören die Jugendfeuerwehrabende und sonstigen Termine doch normalerweise fest zu Ihrem Wochenprogramm.

Bericht: C. Schmid

Bild: FF Spaichingen (Auf dem Bild überreicht der stellvertretende Jugendwart Florian Schmid

das Paket an den zwölfjährigen Lukas)