Abnahme der Leistungsabzeichen in Mühlheim: zweimal Gold für Spaichinger Feuerwehr

Am Samstag 9. Juli erfolgte die diesjährige Abnahme der Leistungsabzeichen im Landkreis Tuttlingen auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim & Stetten an der Donau. Organisiert wurde die Abnahme vom Landkreis Tuttlingen, die Bewertung nahmen Schiedsrichter aus dem Landkreis Tuttlingen vor.

Das Leistungsabzeichen kann im Land Baden Württemberg in den Stufen Bronze, Silber und Gold errungen werden.

Fünfzehn Spaichinger Wehrmänner traten dieses Mal aufgeteilt auf zwei Gruppen in der Stufe Gold an, nachdem sie die vorgelagerten Stufen Bronze und Silber bereits in den vergangenen Jahren absolviert hatten. Bestandteil des Leistungsabzeichens Gold sind eine Theorieprüfung sowie zwei praktische Übungen: Löschangriff & Technische Hilfeleistung.

Das wöchentliche Training über fast vier Monate hinweg zahlte sich am Ende des Tages aus: Alle Spaichinger Teilnehmer agierten überaus erfolgreich und konnten bei der Übergabe das goldfarbene Abzeichen freudestrahlend und in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Neben der Spaichinger Gold-Gruppe traten weitere 10 Gruppen aus Feuerwehren des Landkreises in den Stufen Bronze, Silber und Gold an - auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch an die ausrichtenden Gastgeber aus Mühlheim & Stetten, das Landratsamt und die Schiedsrichter!

Bericht: C. Schmid

Bilder: FF Spaichingen