Auftragsvergabe für neues Löschgruppenfahrzeug LF 20


Der Gemeinderat der Stadt Spaichingen hat in seiner Sitzung am 25. Juli der Vergabe des Auftrags zur Lieferung des neuen Löschgruppenfahrzeugs vom Typ LF 20 für die Feuerwehr Spaichingen zugestimmt. Damit konnte nach umfangreichen Besichtigungen und Vorführungen im vergangenen Herbst und der anschließenden Erstellung eines Leistungsverzeichnisses ein weiterer Meilenstein abgeschlossen werden. 

Der Auftrag für die Lieferung des Fahrgestells und den feuerwehrtechnische Aufbau erhält die Firma Schlingmann. Als

Fahrgestell greift sie hierbei auf einen MAN vom Typ TGM 13.320 4x4 zurück.

Das Verfahren zur Lieferung der feuerwehrtechnischen Beladung ist noch im Gange.

Mit einer Lieferung des Fahrzeugs ist aufgrund der momentanen Besonderheiten am Markt nicht vor dem Jahr 2024 zu rechnen.

Wir werden wieder berichten…

 

Beispiel-Foto: Schlingmann

Bericht: C. Schmid

Homepage: J. Schumacher