Lieferung des neuen Mannschaftstransportwagens rückt näher

Bereits Anfang des Monats waren unser Feuerwehrkommandant und sein Stellvertreter zur sogenannten Rohbaubesprechung bei der Firma Schäfer zu Besuch. Die Lieferung des Fahrgestells hatte sich immer wieder und unterm Strich über mehrere Monate verzögert. Im Juli wurde jedoch endlich ein VW T6 mit Allradantrieb und Automatikgetriebe an die Firma Schäfer ausgeliefert.

In den nächsten Wochen erfolgt nun der Ausbau des Fahrzeugs, d.h. alle elektrischen und mechanischen Komponenten, die Funktechnik sowie die feuerwehrtechnische Beladung werden eingebaut.

Im Anschluss erfolgt die Beklebung des verkehrsrot lackierten Fahrzeugs im Spaichinger Design.

Nach den Restarbeiten und der Abnahme kann die Abholung dann voraussichtlich im Oktober erfolgen.

Schon heute freuen wir uns auf das Fahrzeug, das dessen Vorgängerfahrzeug aus dem Jahr 1995 ersetzen wird und unter anderem für die Jugendarbeit, Dienstfahrten, als Führungsfahrzeug für Abschnittsleiter oder zur Warnung der Bevölkerung eingesetzt wird.

Bericht: C. Schmid