Neuer MTW in Spaichingen eingetroffen

Am heutigen Freitag wurde unser neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) aus Oberderdingen-Flehingen von der Firma Schäfer Einsatzfahrzeuge zur Feuerwehr Spaichingen überführt. Eine dreiköpfige Delegation unter Kommandant Patrick Heim hatte das Fahrzeug zuvor mit den im Leistungsverzeichnis beschriebenen Details abgeglichen.

Der VW T6.1 4motion DSG bietet Platz für bis zu acht Einsatzkräfte. Daneben ist die vom Innenministerium vorgesehene feuerwehrtechnische Beladung für Mannschaftstransportwagen auf dem Fahrzeug untergebracht.

Dabei handelt es sich um eine Ersatzbeschaffung für unseren MTW 19-1, welcher 1995 in den Dienst gestellt wurde und seither gute Dienste geleistet hat.

Auf unseren Social Media Kanälen sowie auf unserer Homepage werdet Ihr in Kürze weiteres zu unserem neuen Fahrzeug erfahren.

Die Indienststellung erfolgt in den kommenden Wochen nach der Einweisung aller Feuerwehrangehörigen.

Bilder: FF Spaichingen