Feuerwehr Spaichingen spendet an Paulinchen e.V.

Vergangene Woche konnte die Feuerwehr Spaichingen unter der Führung der Jugendfeuerwehr eine Spende an den Verein Paulinchen e.V. übergeben. Insgesamt 200 Euro konnten so dem Verein, der brandverletzte Kinder und ihre Eltern unterstützt, überreicht werden.

Die Summe ergibt sich aus dem Erlös, den unsere Jugendfeuerwehr am Tag der offenen Tür im September durch den Verkauf von Feuerwehr-Spielartikeln erzielen konnte - dieser wurde durch die Kameradschaftskasse der Einsatzabteilung auf 200€ aufgestockt.

Der Verein berät und begleitet Familien mit brandverletzten Kindern in jeder Phase nach dem Unfall. Ziel des Vereins ist es, für jedes brandverletzte Kind die bestmögliche Versorgung zu ermöglichen. Zudem ist der Verein auch aktiv in der Präventionsarbeit.

Wir freuen uns sehr, diese tolle Initiative mit unserer Spende unterstützen zu können.