Spende an Gosheimer Freunde der Behinderten

Im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier spendet die Feuerwehr Spaichingen jedes Jahr an einen guten Zweck. Die Weihnachtsfeier wird gemeinsam von der Altersabteilung, der Jugendfeuerwehr sowie den Mitgliedern der Einsatzabteilung samt deren Partnern begangen. So konnte auch an der vergangenen Weihnachtsfeier Ende 2023 ein Betrag von 700 Euro gesammelt werden.

Der Feuerwehrausschuss hat in diesem Jahr die Freunde der Behinderten aus Gosheim als Empfänger ausgewählt. Der gemeinnützige Verein wird die Spende wiederum nutzen, um den Spaichinger Einrichtungen Wohnheim St. Agnes sowie dem Wohnheim der Lebenshilfe etwas Gutes zu tun. So ist die Anschaffung und Aufstellung einer Liege für den Sinnesgarten im Außenbereich des Wohnheims St. Agnes bereits erfolgt.

Wir freuen uns, dass wir die diesjährige Geldspende einem solch tollen Zweck zuführen konnten.

Die Übergabe der Spenden erfolgte im Februar an die Vorstandsschaft des Gosheimer Vereins, vertreten durch die Vorsitzende Myriam Vogt und die Geschäftsführerin Christina Mayer. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Spaichingen erfolgte die Übergabe durch Kommandant Patrick Heim und seinen Stellvertreter Christian Schmid.

Danke für den Besuch bei der Feuerwehr Spaichingen

Bericht: C. Schmid