Verstärkung für die Einsatzabteilung der Feuerwehr Spaichingen

Die Feuerwehr Spaichingen erfreut sich über eine Vielzahl von neuen Kameraden in der Einsatzabteilung.

Die vier Kameraden, Jason, Leo, Nick und Oliver konnten im letzten Jahr erfolgreich ihre Truppmannausbildung Teil I (Grundausbildungslehrgang) absolvieren und nach dem Erreichen des 18. Lebensjahres wurden durch unseren Feuerwehrkommandant Patrick Heim nach und nach die digitalen Meldeempfänger (DME) übergeben. So konnten die Kameraden bereits ihre ersten Erfahrungen im Einsatz sammeln.

Ebenfalls freut sich die Feuerwehr Spaichingen über drei Quereinsteiger, so konnten wir auch die Kameradin Maike begrüßen, die bereits in Hausen o. V. in der Feuerwehr tätig ist. Christian war bereits bei anderen Feuerwehren tätig und ist schon gut ausgebildet, er stößt aufgrund eines Wohnortwechsels zu uns. Auch Benjamin ist nach Spaichingen gezogen und will nun hier tätig sein, ihm steht die Grundausbildung noch bevor, hierbei wünschen wir gutes Gelingen.

Wir freuen uns über den Zuwachs und wünschen allen einen guten Start in der Einsatzabteilung!

Bericht: N. Hauser

Foto: FF Spaichingen