Wiederaufnahme Sonderausbildungen

Nach einigen Wochen hat die Feuerwehr Spaichingen nun die Sonderausbildungen in Kleingruppen wieder aufgenommen.

Neben der Kraftfahrerausbildung finden zudem wieder die Sonderausbildung Wechselladerfahrzeug und die Sonderausbildung Türöffnung statt.

Die Kraftfahrerausbildung ist für alle Maschinisten der Feuerwehr Spaichingen verpflichtend. Zudem findet für die Maschinisten der zwei Wechselladerfahrzeuge am Stützpunkt Spaichingen eine zusätzliche Sonderausbildung statt.
Für die Sondereinsatzgruppe „Türöffnung“ findet das wichtige Training zur schadenarmen Öffnung von Wohnungstüren wieder statt.

Solltet Ihr in kommender Zeit also öfter Feuerwehrfahrzeuge im Stadtgebiet sehen, wird dies vor allem auf die Wiederaufnahme dieses Ausbildungsbetriebs zurückzuführen sein.

Der normale Übungsbetrieb findet aufgrund der aktuellen Situation vorerst noch nicht statt.

Wie gewohnt ist die Feuerwehr Spaichingen für Sie rund um die Uhr einsatzbereit.