Brandmeldung in Frittlingen führt zu Feuerwehreinsatz  04.02.2021

Bereits am vergangenen Donnerstag 04.02. um 9 Uhr wurde der Leitstelle in Tuttlingen ein brennendes Gebäude in Frittlingen gemeldet. Standardmäßig wurde daraufhin die Feuerwehren Frittlingen, Denkingen sowie die Drehleiter aus Spaichingen alarmiert. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Frittlingen an der vermeintlichen Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte jedoch kein Brandereignis festgestellt werden.

Vielmehr wurde vor Ort kontrolliert Gas abgefackelt. Dessen helle Flammen zu diesem Falschalarm im guten Glauben durch einen Bürger führten.

Die anfahrenden Fahrzeuge konnten Ihre Einsatzfahrt daher abbrechen und die ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen rasch an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Bericht: C. Schmid

Symbolbild: FFW Spaichingen