Einsatzbericht


Türöffnung zur Menschenrettung 20.01.2021

Am heutigen Mittwoch gegen die Mittagszeit wurden Kräfte der Feuerwehr Spaichingen alarmiert. Es bestand der Verdacht, dass ein älterer Bewohner eines Hauses im

 

Spaichinger Stadtgebiet Hilfe benötigt. Da sowohl dessen Wohnungstür als auch die Haustür des betroffenen Gebäudes verschlossen waren, wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Die angerückten Wehrmänner öffneten die beiden Türen schadenarm mit Hilfe von speziellem Werkzeug, das auf den Feuerwehrfahrzeugen mitgeführt wird. 

 

Im Anschluss konnten die Polizei und im weiteren Verlauf auch der Rettungsdienst zum Betroffenen Vorgehen und sich um diesen kümmern.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen unter anderem mit Rüstwagen und Drehleiter sowie sechs Einsatzkräften. Daneben waren die Polizei sowie Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort. /cs

 

Symbolbild: FF Spaichingen