Heckenbrand in Balgheim führt zu Feuerwehreinsatz

Am Dienstag 1. Juni geriet in einem Balgheimer Wohngebiet eine Hecke in Brand. Die örtliche Feuerwehr Balgheim sowie die Feuerwehr Spaichingen wurden daher gegen 16 Uhr alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Balgheim nahmen umgehend ein Löschrohr vor, um den auf mehrere Meter Hecke ausgedehnten Brand zu bekämpfen.

Zur Behandlung dreier Personen, die den giftigen Brandrauch eingeatmet hatten, wurde ein Rettungswagen zur Einsatzstelle beordert.

Die Brandbekämpfung zeigte rasch Wirkung. Nachdem „Brand aus“ gemeldet werden konnte, wurde der Dachbereich des unmittelbar angrenzenden Wohngebäudes noch mittels einer Wärmebildkamera nachkontrolliert, um etwaige Brandnester ausschließen zu können.

Nach Abschluss dieser Arbeiten konnten die ehrenamtlichen Wehrmänner die Einsatzstelle verlassen und an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Neben der Feuerwehr Balgheim mit einem Löschfahrzeug waren die Feuerwehr Spaichingen mit einem Löschzug und 18 Feuerwehrangehörigen, ein Rettungswagen sowie die Polizei im Einsatz.

Bericht: C. Schmid

Bilder: FF Spaichingen