Einsatzbericht


Menschenrettung aus Grube

Am Freitagmorgen kurz nach 09:30 Uhr wurde die Feuerwehr Spaichingen alarmiert. Auf einem

Privatgrundstück im Stadtgebiet war eine Bewohnerin in eine ca. 1,5 m hoch mit Wasser gefüllte Grube gestürzt. Aus eigener Kraft konnte sie die Grube unterhalb der Erdoberfläche nicht mehr verlassen, weshalb Sie über den Notruf 112 die Feuerwehr um Hilfe bat. Die Wehrmänner rückten mit einem Löschfahrzeug an, um die Rettung der Frau einzuleiten. Durch die Vornahme einer tragbaren Leiter konnte die Bürgerin aus eigener Kraft die Grube nass aber unverletzt wieder verlassen.

 

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit dem HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) und sechs Einsatzkräften.

 

Bericht: C. Schmid

Homepage: J. Schumacher

Symbolbild: FF Spaichingen