Mülleimer an Gebäude in Balgheim brennt

Am heutigen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Spaichingen gegen 3:35 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Balgheim ins Balgheimer Ortsgebiet gerufen.

Dort war ein an einem Gebäude stehender Mülleimer in Brand geraten. Anwohner hatten nach dem Erkennen des Brandes den brennenden Mülleimer geistesgegenwärtig vom Gebäude entfernt.

Die Balgheimer Feuerwehr begann mit der Brandbekämpfung des Feuers in der Mülltonne. Unterstützt wurde der vorgehende Trupp durch einen Trupp der Spaichinger Wehr, welcher mit einer Wärmebildkamera ausgestattet war. So konnte der ursprüngliche Bereich, in dem die Mülltonne stand, sowie der Mülleimer selbst auf “erhöhte” Temperatur überprüft werden.

Nach der Kontrolle konnten die Einsatzkräfte zügig wieder abrücken und in ihre Betten zurückkehren.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit neun Mann und drei Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Balgheim und die Polizei./nm

Bilder: FF Spaichingen