Überlandhilfe zu Gebäudebrand in Wurmlingen

Am Mittwoch Abend nach 19 Uhr

Uhr brach in einem Zimmer eines Wohngebäudes in Wurmlingen ein Brand aus, welcher sich teilweise auch auf den Dachstuhl des Gebäudes ausbreitete. Ein Bewohner konnte sich selber aus dem brennenden Gebäude retten. Die örtliche Feuerwehr Wurmlingen sowie die benachbarte Stützpunktfeuerwehr aus Tuttlingen nahmen mehrere Löschrohre zur Brandbekämpfung vor, unter anderem auch aus dem Rettungskorb der Drehleiter.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde zur Bereitstellung einer ausreichenden Menge an Atemschutzgeräten auch der Abrollbehälter Atemschutz des Landkreises zur Einsatzstelle beordert. Dieser wird bei der Feuerwehr Spaichingen vorgehalten, welche daher mit einem Wechselladerfahrzeug samt Abrollbehälter und einem

Mannschaftstransportwagen zur Einsatzstelle nach Wurmlingen eilte. Vor Ort wurden mehrere Ersatzflaschen und Atemschutzgeräte an die Feuerwehrkräfte ausgegeben.

Die Feuerwehr Spaichingen war mit WLF und AB-A und MTW sowie vier Einsatzkräften vor Ort.

Daneben waren die Feuerwehren aus Wurmlingen und Tuttlingen.

Weiter waren der Kreisbrandmeister sowie umfangreiche Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und die Polizei an der Einsatzstelle.

Bericht: C. Schmid

Bilder: FF Spaichingen