Ausgelöster Rauchwarnmelder in Spaichinger Personenunterkunft ruft Feuerwehr auf den Plan

Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Personenunterkunft in der Eisenbahnstraße wurde die Feuerwehr Spaichingen heute Mittag kurz vor 15:30 Uhr alarmiert.

Nach der Erkundung konnte ein Brandereignis ausgeschlossen werden, der Melder hatte aufgrund von Dampf, welcher beim Kochen entstanden war, ausgelöst. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Wehrmänner konnten nach einer knappen halben Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit 17 Mann und fünf Fahrzeugen, sowie 13 Mann in Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Polizei mit einem Funkstreifenwagen.

Bericht: N. Hauser