Brandmeldeanlage verhindert größeren Brand

Am Montag Nachmittag gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Spaichingen alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage eines Spaichinger Industriebetriebs hatte Alarm geschlagen und es an die Leitstelle in Tuttlingen gemeldet. Worauf diese wiederum für die Spaichinger Feuerwehr Alarm auslöste.

Vor Ort eingetroffen kontrollierten zwei Feuerwehrleute -geschützt durch Atemschutzgeräte- den betroffenen Bereich. Es war zu einem Kleinbrand in einer Trafostation gekommen. Der Brand war jedoch bereits selbstständig erloschen, so dass seitens Feuerwehr keine Löschmaßnahmen mehr eingeleitet werden mussten.

Da keine Brandnester mehr ersichtlich waren, konnte der Einsatz nach rund einer halben Stunde beendet werden, die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit einem Löschzug bestehend aus Einsatzleitwagen, Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter und zweitem Löschfahrzeug sowie dem Kommandowagen und insgesamt 17 Einsatzkräften.

Bericht: N. Hauser

Symbolbild: FF Spaichingen