Sturmtief sorgt für Einsätze der Feuerwehr

Das Sturmtief „Ignatz“ hat am 21. Oktober in Spaichingen wie auch im gesamten Südwesten Deutschlands Sturmschäden verursacht.

Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Spaichingen bis 11 Uhr zu drei Einsätzen alarmiert.

Die erste Alarmierung erfolgte bereits um kurz vor 6 Uhr morgens. Ein Pavilion hatte dem Wind nicht standgehalten. Nach Rücksprache des Kommandanten lag hier jedoch kein Einsatz für die Feuerwehr vor.

Gegen 8 Uhr erfolgte dann die nächste Alarmierung. Mehrere Bäume versperrten die Landstraße 431 zwischen Spaichingen und dem Dreifaltigkeitsberg.

Diese wurden durch die Einsatzkräfte mithilfe von Kettensägen beseitigt.

Eine halbe Stunde später erfolgte dann ein erneuter Alarm: in der Spaichinger Hauptstraße drohten lose Teile eines Kamins abzustürzen.

Mithilfe der Drehleiter konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Spaichingen die Gefahrenquelle beseitigen.

Die ausgerückten Feuerwehrleute konnten nach erfolgter Arbeit einrücken und an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Natürlich beobachten wir die Wetterentwicklung und sind auf weitere Sturmschäden vorbereitet.