Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall erfordern Feuerwehreinsatz

Am Freitag Abend gegen halb sechs kam es auf der Hausener Straße zu einem Verkehrsunfall. Zwar war keiner der Unfallbeteiligten im Fahrzeug eingeklemmt, dennoch wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der Polizei zur Unfallstelle gerufen.

Die diensthabende Kleinalarmgruppe der Feuerwehr Spaichingen fuhr die Einsatzstelle an. Vor Ort wurde als erstes der Brandschutz durch einen Feuerlöscher sichergestellt, danach machten sich die Feuerwehrangehörigen daran, die auslaufenden Betriebsmittel aufzunehmen. Hierfür wurde großflächig Bindemittel aufgebracht und anschließend das vollgesaugte Bindemittel wieder aufgenommen.

Parallel wurde durch die Feuerwehr die Motorhaube geöffnet, um dem verunfallten PKW die Spannungsversorgung zu nehmen, da es sich hierbei um ein Hybridfahrzeug handelte. Dies übernahm dann aber der ebenfalls eintreffende Abschleppdienst.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit einem Fahrzeug und sechs Mann.

Daneben waren die Polizei und der Abschleppdienst vor Ort.

Bericht: N.Hauser

Homepage: M. Dreher