Einsatzbericht


Drehleiter zur Menschenrettung nach Frittlingen

Am heutigen Dienstag Nachmittag kurz nach 15 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Spaichingen zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall nach Frittlingen gerufen. Mit der speziellen Krankentragenhalterung konnte die Patientin schonend aus einem Obergeschoss auf das Straßen-Niveau hinab transportiert werden. Dort erfolgte die Übergabe an die Kräfte des Rettungsdienstes, die die Behandlung und den Transport in ein Klinikum übernahmen. 

 

Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr Spaichingen, die mit Drehleiter, und Mannschaftstransportwagen angerückt waren.

Daneben waren die Feuerwehr Frittlingen, ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

 

Bericht: C. Schmid

Homepage: J. Schumacher

Bilder: FF Spaichingen