Brandmeldung führt zu Feuerwehreinsatz in Balgheim

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Spaichingen gemeinsam mit der Feuerwehr Balgheim und weiteren Rettungskräften am Freitag Abend gegen kurz nach 22 Uhr nach Balgheim gerufen.

Anrufer hatten verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Tuttlinger Straße an die Leitstelle gemeldet, welche Alarm für die Rettungskräfte auslöste.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten nach Erkundung der umliegenden Gebäude schnell Entwarnung geben. Es konnte kein Schadenfeuer oder eine Rauchentwicklung festgemacht werden. Vielmehr war die Alarmierung offenbar in gutem Glauben erfolgt und somit ein Täuschungsalarm.

Die mit fünf Fahrzeugen ausgerückten 17 Spaichinger Wehrleute konnten schnell wieder einrücken. Daneben war die Feuerwehr Balgheim, der DRK Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.

Bericht: N.Hauser

Homepage: J.Schumacher