Baum auf Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Am frühen Freitagabend kurz nach 17 Uhr kam es auf der Kreisstraße K 5913 zwischen Spaichingen und Schura im Bereich der Viehweide zu einem Verkehrsunfall. Hierdurch fiel ein massiver Baum auf die Fahrbahn. Die Polizei forderte daher die Feuerwehr Spaichingen zur raschen Beseitigung der Fahrbahnbehinderung an.

Die Feuerwehrangehörigen sicherten zunächst die Einsatzstelle ab, um die Gefahr durch den fließenden Verkehr zu bannen. Ebenso wurde für den Fall eines Brandausbruchs am verunfallten Fahrzeug ein Feuerlöscher bereitgestellt. Ausgestattet mit einer Motorkettensäge zerkleinerte die Feuerwehr im Anschluss den Baum und legte das klein gesägte Holz im angrenzenden Wald ab. Schlussendlich wurde die Fahrbahn noch mit Schaufeln und Besen gereinigt.

Hiernach konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Wehrleute konnten wieder einrücken.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Details zum Unfallhergang sind nicht bekannt und werden von der Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr Spaichingen war mit sieben Feuerwehrleuten verteilt auf Rüstwagen und Mannschaftstransportwagen an der Einsatzstelle. Daneben die Polizei mit einem Streifenwagen und der Rettungsdienst samt Notarzt.

Bericht: C. Schmid

Bilder: FF Spaichingen