Einsatzbericht


Brandmeldung aus Spaichinger Industriebetrieb

Am 22. Februar wurde die Feuerwehr Spaichingen gegen 16:10 Uhr zu einem Brand in einem Spaichinger Industriebetrieb alarmiert.

 

Dort war es bei der Bearbeitung von Metallteilen zu einer massiven Dampfentwicklung gekommen, welche die automatische Brandmeldeanlage des Betriebs auslöste.

 

An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde festgestellt, dass heiße Metallteile in Kombination mit einem Ölgemisch zur Entwicklung von Dampf geführt hatten. Die Einsatzkräfte verblieben so lange an der Einsatzstelle, bis die Dampfentwicklung behoben und die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden konnte.

 

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit fünf Fahrzeugen und 18 Mann. Daneben war die Polizei im Einsatz. 

 

Bericht: N. Mattes

Fotos: FF Spaichingen