Erneute Alarmierung der Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung

Nachdem die Feuerwehr Spaichingen bereits gestern technische Hilfe an einer Tür leistete, erfolgte am heutigen Nachmittag um 13:30 Uhr das nächste Hilfeersuchen.

Dieses Mal war es im Ortsgebiet der Gemeinde Frittlingen zu einem medizinischen Notfall gekommen. Weil von einer verschlossenen Zugangstür ausgegangen werden musste, alarmierte die Integrierte Leitstelle in Tuttlingen neben Kräften des Rettungsdienstes samt Notarzt auch die Feuerwehr. Im Rahmen der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren unterstützt die Feuerwehr Spaichingen bei solchen Türöffnungen die örtliche Feuerwehr Frittlingen.

Noch während der Anfahrt der Spaichinger Wehrleute wurde der Einsatz für die Feuerwehr abgebrochen, da der Zugang zum Patienten bereits anderweitig sichergestellt werden konnte.

Auf Anfahrt seitens der FF Spaichingen hatten sich drei Fahrzeuge befunden.

Bericht: C. Schmid