Drehleiter rückt zu medizinischem Notfall aus

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Spaichingen gegen 19:25 Uhr zu einer Überlandhilfe nach Denkingen alarmiert.

Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehren aus Denkingen und Spaichingen zur Unterstützung gerufen. Ein Patient musste mithilfe der Feuerwehr aus einem Gebäude für den Transport und die weitere Versorgung in einem Krankenhaus verbracht werden.

Um einen möglichst einfachen Patientenabtransport über Fenster o.Ä. zu ermöglichen, rückt bei einem solchen Stichwort immer unsere Drehleiter aus. Aufgrund der Corona-Pandemie rücken gegenwärtig weitere Einsatzkräfte gesondert mit unserem Mannschaftstransportwagen aus.

Da die örtliche Feuerwehr Denkingen bereits an der Einsatzstelle eingetroffen war und mit

einer Tragehilfe den Rettungsdienst unterstützte, brauchten die Spaichinger Kameraden nicht weiter tätig zu werden und brachen die Anfahrt zum Einsatzort ab.