Einsätze an Silvester beschäftigen Feuerwehr

Nachdem die Feuerwehr Spaichingen bereits am Silvestermorgen mit der Drehleiter bei einer Menschenrettung gefordert war, folgten am Freitag und Samstag weitere Alarmierungen:

Am Silvesterabend gegen 20 Uhr wurden die Feuerwehren Denkingen, Frittlingen und die Drehleiter aus Spaichingen nach Denkingen gerufen. Dort war in einem Wohngebäude Brandgeruch wahrnehmbar weshalb über den Notruf 112 die Feuerwehr verständigt worden war. Vor Ort eingetroffen konnten die Wehrleute rasch Entwarnung geben. Ein Brandereignis lag nicht vor.

Das neue Jahr 2022 war dann um 0:45 Uhr noch keine Stunde alt, als die Feuerwehrangehörigen aus Spaichingen die nächste Alarmierung ereilte. Im Stadtgebiet auf dem Parkplatz eines Supermarkts war ein Müllbehälter in Brand geraten. Die mit einem Löschfahrzeug angerückten ehrenamtlichen Wehrleute löschten den Brand rasch mit einem Löschrohr ab. Die Brandursache ist nicht bekannt./cs

Die Feuerwehr Spaichingen wünscht Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2022!

Bericht: C. Schmid

Bilder: FF Spaichingen