In Auto eingesperrtes Kleinkind führt zu Feuerwehr-Einsatz

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde die Feuerwehr Spaichingen gestern zur Mittagszeit alarmiert.

Ein Kleinkind war in einem PKW auf einem Parkplatz eingeschlossen. Ein Zugang zum Kind war nicht mehr möglich.

Die angerückte Feuerwehr Spaichingen bereitete einen Zugang über ein Fahrzeugfenster vor. Letztendlich konnte der Zugang dann aber über einen Zweitschlüssel sichergestellt werden, sodass die Feuerwehr nicht mehr tätig werden musste.

Im Einsatz war die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Spaichingen mit zwei Fahrzeugen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Am heutigen 4. Mai ist der Florianstag, an welchem wir an unseren Schutzpatron, Florian von Lorch erinnern möchten, der am 4. Mai 304 n. Chr zum Tode verurteilt wurde, weil er seinen Glaubensbrüdern beistand und sich weigerte von seinem Glauben abzuschwören.