Nächtliche Brandmeldung entpuppt sich als Falschalarm

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Kräfte der Feuerwehr Spaichingen mit dem Stichwort „Ausgelöste Brandmeldeanlage“ aus dem Schlaf gerissen. Um 04:35 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Spaichinger Hauptstraße. Vor Ort war jedoch von außen kein Brandereignis erkennbar lediglich ein Alarmgeräusch, die Bestätigung des Falschalarms erfolgte schließlich durch die Kontrolle der betroffenen Innenräume.

Der Einsatz war nach rund einer halben Stunde beendet und die Einsatzstelle konnte an die Gebäudenutzer übergeben werden.

Vor Ort war die Feuerwehr Spaichingen mit einem Löschzug bestehend aus fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften sowie die Polizei mit einem Streifenwagen.

Bericht: C. Schmid

Foto: FF Spaichingen