Einsatzbericht


Überlandhilfe zu Brand in Aldingen

Am gestrigen Mittwoch Abend kurz vor 21 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Spaichingen zu einem Brand nach Aldingen alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage einer großen Personenunterkunft im Aldinger Ortskern hatte Alarm geschlagen. Wie sich schnell herausstellte, kam die Anlage damit Ihrer namensgebenden Aufgabe - Brände zu melden - zuverlässig nach. So konnten die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr Aldingen einen Kleinbrand mit beträchtlicher Rauchentwicklung feststellen und Maßnahmen insbesondere zur Entrauchung des Gebäudes einleiten. Zu einem

Personenschaden war es nicht gekommen. 

 

Die Spaichinger Wehrleute konnten mit der Drehleiter in Bereitstellung verbleiben, deren Eingreifen war nicht notwendig.

 

Die Feuerwehr Spaichingen war mit der Drehleiter, einem Mannschaftstransportwagen und vier Einsatzkräften vor Ort. Daneben waren die Feuerwehren  aus Aldingen und Aixheim, Kräfte des Rettungsdienstes, des DRK sowie der Polizei vor Ort.

 

Bilder: FF Spaichingen 

Homepage: J. Schumacher

Bericht: C. Schmid