Ausgelöste Brandmeldeanlage in Schule führt zu Feuerwehreinsatz

Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Spaichingen gemeinsam mit der Feuerwehr Balgheim zu einem Einsatz nach Balgheim alarmiert.

In einer Schule hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Aus diesem Grund rückten gegen 12:15 Uhr Kräfte der Feuerwehr Spaichingen und der Feuerwehr Balgheim zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Schule bereits evakuiert worden. Vor Ort wurde durch die Kräfte die Einsatzstelle erkundet und der ausgelöste Melder ausgemacht.

Es waren weder Rauch noch Feuer zu vernehmen. Vermeintlich hatten Bauarbeiten mit Staubentwicklung den Alarm ausgelöst.

Die Einsatzkräfte konnten somit wieder in die Mittagspause zurückkehren. Im Einsatz war die Feuerwehr Balgheim sowie die Feuerwehr Spaichingen mit einem Löschzug. Zudem die Polizei, der DRK Rettungsdienst sowie die DRK SEG Spaichingen.