Drehleiter zur Menschenrettung

Am gestrigen Donnerstag Abend um kurz nach 18 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Spaichingen zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall im Stadtgebiet gerufen.

Zum einen unterstützten die Wehrleute beim Transport der betroffenen Person innerhalb der Wohnung zum anderen erfolgte im Anschluss der schonende Transport aus einem Obergeschoß auf das Straßennivau. Hierzu wurde die Krankentragenhalterung am Rettungskorb der Drehleiter angebracht.

Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr Spaichingen, die mit Drehleiter, Rüstwagen und Mannschaftstransportwagen angerückt waren.

Daneben waren ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug des DRK-Rettungsdienstes vor Ort.

Bilder: FF Spaichingen

Homepage: M. Dreher