Unfall im Berufsverkehr führt zu Feuerwehreinsatz

Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Montagmorgen gegen 7:45 Uhr in der Spaichingen Hauptstraße. Aus noch unbekannter Ursache prallte ein PKW gegen ein auf dem Geh- und Radweg neben der Straße befindliches Baumgitter. Hierbei wurde die Lenkerin des PKW verletzt.

Aufgrund des Meldebildes entschied sich die Integrierte Leitstelle in Tuttlingen dazu, die Feuerwehr mit zur Einsatzstelle zu alarmieren.

Nur kurze Zeit später traf der Rüstzug der Feuerwehr Spaichingen an der Einsatzstelle in der Spaichinger Hauptstraße ein.

Die Lenkerin des PKW war zu diesem Zeitpunkt bereits aus ihrem Fahrzeug befreit, sodass der Feuerwehr noch die Absicherung der Unfallstelle als Aufgabe blieb. Hierzu wurde die Batterie des PKW abgeklemmt, sowie der Brandschutz mittels Feuerlöscher sichergestellt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit 20 Kräften und fünf Fahrzeugen, daneben der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei.

Die Unfallursache ist unbekannt, die Polizei ermittelt. Im Laufe des Einsatzes kam es im Bereich der Hauptstraße zwischen Gartenstraße und der Sternen-Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen.

Foto: FF Spaichingen