Verkehrsunfall führt zu Feuerwehr-Einsatz

Zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Balgheim und Spaichingen am heutigen Montag gegen 14:00 Uhr alarmiert.

Der Rüstzug der Feuerwehr Spaichingen sowie ein Löschfahrzeug aus Balgheim machten sich nach der Alarmierung auf den Weg zur Einsatzstelle, die sich nahe der Landstraße 438 zwischen Balgheim und Dürbheim befand.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein auf dem Dach liegender PKW neben der Straße ausgemacht werden. Der Lenker des Fahrzeuges befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Fahrzeug, sodass keine technische Rettung notwendig war. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkt sich deshalb auf die Absicherung der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Spaichingen konnte daraufhin wieder einrücken.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit sechs Fahrzeugen und 21 Mann sowie weitere Rettungskräfte von der Feuerwehr Balgheim, DRK und Polizei.