Ölspuren beschäftigen Feuerwehr

Nachdem die Feuerwehr Spaichingen bereits in der vergangenen Woche zu einer kilometerlangen Ölspur im Stadtgebiet ausgerückt war, folgten in nur innerhalb einer Woche zwei weitere Einsätze wegen ausgetretenen Kraftstoffen.

Am vergangenen Samstagabend wurde die Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall im Bereich des Ortsausganges Richtung Schura von der Polizei nachgefordert. Große Mengen Kraftstoff waren hier ausgetreten und wurden durch die Feuerwehr mit Bindemittel gebunden und aufgenommen.

Nur zwei Tage später war die Feuerwehr erneut gefordert: ein Pkw hatte im Stadtgebiet Kraftstoff verloren. Auch hier wurde mittels Ölbindemittel, Besen und Schaufel Abhilfe geschaffen.

Bei beiden Einsätzen war die Feuerwehr Spaichingen mit dem Staffellöschfahrzeug und sechs Feuerwehrleuten vor Ort.

Foto: FF Spaichingen