Ausgelöste Brandmeldeanlage führt zu Feuerwehr-Einsatz

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Spaichingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Spaichinger Stadtgebiet alarmiert.

In einem Geschäfts- und Lagergebäude hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Aus diesem Grund rückten gegen 10:45 Uhr Kräfte der Feuerwehr zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle erkundet und der ausgelöste Melder ausgemacht. Es waren weder Rauch noch Feuer zu vernehmen. Als Auslösegrund konnte die Zubereitung von Essen ausgemacht werden.

Nach Feststellung des Auslösegrundes konnten die Einsatzkräfte wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit einem Löschzug und die Polizei.

Da es sich bei dem Einsatz um den sechsten innerhalb von zwei Wochen handelt, bei dem unsere Kameraden ihre Arbeitsplätze zum Einsatzdienst verlassen mussten, möchten wir uns heute besonders bei Ihren Arbeitgebern bedanken, die dies ermöglichen und unterstützen!

Symbolbild: FF Spaichingen