Einsatzbericht


Erneute Türöffnung zur Menschenrettung im Spaichinger Stadtgebiet

Am heutigen Donnerstag war die Sonderschleife Türöffnung erneut um die Mittagszeit gefordert. Es war der dritte Einsatz innerhalb von drei Tagen bei dem die Wehrleute mit dem Stichwort “Türöffnung zur Menschenrettung” alarmiert wurden. Die Feuerwehr machte sich umgehend auf den Weg zu dem Gebäude im Spaichinger Stadtgebiet.

Vor Ort wurde in einer Wohnung ein medizinischer Notfall angenommen, weshalb neben der Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert wurden.

 

Die Feuerwehr öffnete die Tür mittels Spezialwerkzeug schadenfrei. Die Einsatzstelle konnte dann für weitere Maßnahmen an den Rettungsdienst und die Polizei übergeben werden.

 

Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte der Spaichinger Wehr mit drei Fahrzeugen.

 

Bericht: N. Mattes

Homepage: J. Schumacher

Symbolbild: FF Spaichingen