Feuerwehreinsatz durch ausgelöste Brandmeldeanlage in Personenunterkunft

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Spaichingen am Sonntagmittag gegen 12:15 Uhr in die Dreifaltigkeitsbergstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits durch das Personal der Einrichtung evakuiert worden.

Nach einer Erkundung konnte festgestellt werden, dass kein Brandereignis vorlag, es handelte sich lediglich um angebranntes Essen, welches bereits vom Herd genommen worden war. Nach einer kurzen Lüftung der Räumlichkeit, konnte die Anlage zurückgestellt und wieder an den Betreiber übergeben werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit 21 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei. Daneben war die Feuerwehr Aldingen ebenfalls alarmiert worden.

Bericht: N. Hauser