Gemeldeter Gebäudebrand in Denkingen

Am Dienstagmorgen um kurz nach 9 Uhr wurde der Integrierten Leistelle in Tuttlingen ein Gebäudebrand in einem Denkinger Neubaugebiet gemeldet.

Daraufhin wurde die Spaichinger Wehr mit der Drehleiter und dem Mannschaftstransportwagen zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr alarmiert. Vor Ort konnte in der Tat ein offenes Feuer festgestellt werden. Jedoch brannte nicht wie im guten Glauben gemeldet ein Gebäude, sondern eine Gasfackel des Energieversorgers. Rasch konnte daher Entwarnung gegeben werden und die ehrenamtlichen Helfer konnten an Ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Am Einsatzort war die Feuerwehr Spaichingen mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann, sowie die Feuerwehr aus Denkingen und die Feuerwehr aus Frittlingen. Daneben waren die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.

Hintergrund:

Die Fackel war durch die Mitarbeiter des Energieversorgers im Zuge von Arbeiten an den Gasleitungen aufgestellt worden, um überschüssiges Gas kontrolliert abbrennen zu lassen.

Bericht: N. Hauser

Symbolbild: FF Spaichingen