Einsatzbericht


Gemeldeter Gebäudebrand ruft Feuerwehr auf den Plan

Am späten Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr meldeten Bürger über den Notruf 112 den Brand eines Gebäudes in der Spaichinger Hauptstraße. Die alarmierte Feuerwehr Spaichingen konnte vor Ort einen Kleinbrand im Bereich eines Lichtschachts feststellen. Die Bewohner des Gebäudes waren nicht in Gefahr. Der Brand konnte von den Wehrmännern rasch mit Hilfe eines Löschrohrs gelöscht werden. Im Anschluss führte die Feuerwehr eine Nachkontrolle des betroffenen Lichtschachtes durch.  

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Während des laufenden Einsatzes kam es auf der B14 kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

 

Die Feuerwehr Spaichingen war aufgrund des Meldebilds mit 16 Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen angerückt. Daneben waren Kräfte des Rettungsdienstes, des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizei vor Ort.

 

Bericht: C. Schmid 

Homepage: J. Schumacher

Bild: FF Spaichingen