Einsatzbericht


Brandmeldung aus Schule

Am gestrigen Mittwochabend kurz vor 22 Uhr wurde die Feuerwehr Spaichingen zur Kreisberufschule alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. 

Vor Ort eingetroffen konnten die Wehrleute die Auslösung eines Brandmelders in einem Technikraum als Ursache ausmachen. Die Erkundung im Technikraum erbrachte jedoch keine erkennbare Ursache für die Auslösung, weder Rauch noch Staub waren ersichtlich. Daher konnte die Brandmeldeanlage rasch zurückgestellt und an den Betreiber übergeben werden.

 

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit einem

Löschzug bestehend aus fünf Fahrzeugen und 21 Mann Besatzung. Daneben waren die Schnelleinsatzgruppe des DRK Spaichingen sowie die Polizei vor Ort.

 

Bericht: C. Schmid

Homepage: J. Schumacher

Bilder: FF Spaichingen