Ausgelöste Brandmeldeanlage in Schule führt zu Feuerwehreinsatz

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Spaichingen zu einem Einsatz in die Sallancher Straße alarmiert.

Im Gymnasium Spaichingen hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Aus diesem Grund rückten gegen 08:55 Uhr Kräfte der Feuerwehr Spaichingen zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Schule bereits evakuiert worden. Vor Ort wurde durch die Kräfte die Einsatzstelle erkundet und der ausgelöste Melder ausgemacht.

Es waren weder Rauch noch Feuer zu vernehmen. Vermeintlich hatten Bauarbeiten mit Staubentwicklung den Alarm ausgelöst.

Die laufenden Abi Klausuren wurden nur kurz unterbrochen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit einem Löschzug und 21 Mann. Zudem war die Polizei, der DRK Rettungsdienst sowie die DRK SEG Spaichingen vor Ort.

Wir wünschen den Schülern alles Gute und viel Erfolg für die laufenden Abitur Prüfungen.

Bericht: N. Hauser

Bild: FF Spaichingen