Einsatzbericht


Drei Einsätze am Samstag

Zu drei Einsätzen wurde die Feuerwehr Spaichingen am Samstag alarmiert.

 

In den frühen Morgenstunden forderte die Polizei gegen 3:30 Uhr die Feuerwehr zu zwei Amtshilfen an. Im Einsatz waren hier knapp 10 Kräfte mit zwei Fahrzeugen.

 

Gegen zwölf Uhr mittags kam es dann erneut zur Alarmierung der Feuerwehr Spaichingen: in Denkingen wurde ein Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet. Umgehend machte sich neben der örtlichen Wehr Denkingen und der Feuerwehr Frittlingen auch die Drehleiter aus Spaichingen auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort war ein Eingreifen durch die Spaichinger Kräfte nicht mehr nötig, weshalb diese recht schnell wieder einrücken konnten.

 

Im Einsatz waren hier drei Kameraden mit der Drehleiter.

 

Bericht: N. Mattes

Homepage: J. Schumacher