Feuerwehr in Realschule gefordert

Am gestrigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Spaichingen zu einer Aufzugrettung in die Spaichinger Realschule gerufen.

Da um 0:30 Uhr die Störung auf der Leistelle eingegangen ist, liegt die Vermutung nahe, dass sich niemand im Schulgebäude aufhält. Dies konnte aber natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Daher wurde von der Leitstelle Tuttlingen ein Kommandoruf alarmiert. So machte sich ein Fahrzeug der Feuerwehr zu der Einsatzstelle auf.

Vor Ort eingetroffen, wurde durch eine Fernauslösung der Brandmeldeanlage die Eingangstür geöffnet und so konnte der Aufzug kontrolliert werden. Es befand sich keine Person mehr im Aufzug. Die Meldung war durch eine Störung verursacht wurden. Ebenfalls vor Ort war die Polizei Spaichingen.

Am späten Nachmittag des Mittwochs, um kurz vor halb fünf wurde die Feuerwehr Spaichingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ebenfalls in die Realschule Spaichingen alarmiert.

Im Gebäude hatte ein Brandmelder angeschlagen. Daraufhin hatte die Integrierte Leitstelle Alarm für die Spaichinger Wehr ausgelöst.

Bei der Erkundung konnte für das Auslösen keine eindeutige Ursache ausgemacht werden, ein Brandereignis konnte jedoch ausgeschlossen werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit einem Löschzug und 20 Mann, ebenfalls war die Polizei vor Ort.

Bericht: N. Hauser

Bilder: FF Spaichingen